Personalversammlung 2005

1. Rechenschaftsbericht des Personalrates
2. Nachfragen und Beiträge der Beschäftigten
3. Tarifsituation

Welche Themen werden behandelt ?

• Sollen demnächst alle freiwerdenden Stellen nur noch von der Zeitarbeitsfirma, die das Klinikum gründen will, besetzt werden?
  • 1-Euro-Jobs im Klinikum
  • Gesundheitsmanagement
  • Befristete Verträge
  • Neue Arbeitszeiten und was da sonst noch so alles auf den Pflegedienst zukommt
  • Arbeitsschutz
  • Privatisierungen im Arbeiterinnen- und Arbeiterbereich
  • Was macht die neue Jugend- und Auszubildendenvertretung
  • Big Brother im Uniklinikum
  • Einführung von Parkhausgebühren
  • Wer hilft mir bei Mobbing?

Jedem Beschäftigten ist die Teilnahme an der Personalversammlung zu ermöglichen. Dafür ist entsprechende Arbeitsbefreiung zugewähren. Ausnahmen gelten nur für so genannte Notarbeiten, die unbedingt erforderlich sind. Ggf. muss die Arbeit so organisiert werden, dass möglichst viele Beschäftigte an der Versammlung teilnehmen können. Nicht alle Tätigkeiten in einem Krankenhaus sind Notarbeiten; diese müssen genau festgelegt sein. Beschäftigten, die außerhalb ihrer Arbeitszeit an der Personalversammlung teilnehmen ,ist Dienstbefreiung zu gewähren.

Sollten Sie wegen der Freistellung Probleme haben, melden Sie sich bitte sofort bei uns (auch noch morgens vor der Versammlung) –Telefon 3450 !