Personalrat-Rundmail September 2009

Letzte Rundmail
Wir möchten uns für das Chaos, das unsere letzte Rundmail verursacht hat, entschuldigen und den KollegInnen aus der ZIT für ihre Hilfe danken. Versehentlich ist der Anhang sehr groß gewesen.

Personalversammlung
Diesen Donnerstag (8. Oktober) findet um 9 Uhr die diesjährige Personalversammlung im Audimax statt. Die Inhalte entnehmen Sie bitte angehängter Datei.

Um den Kontakt mit Ihnen außerhalb des Personalratsbüro noch besser gestalten zu können, werden die freigestellten PR-Mitglieder weiterhin jeden Donnerstag Morgen von 8 bis 9 Uhr in wöchentlich wechselnden Bereichen für alle Fragen, Probleme und Anregungen zur Verfügung stehen. Kurz vorher werden Sie Aushänge in Ihrem Bereich finden, die unseren „Standort“ angeben. Die nächsten Termine:

• 15. Oktober: Kopfschmerzambulanz
  • 22. Oktober: Pellmannstrasse
  • 5. November: Küche
  • 12. November: Frauenklinik

Die neue Spielzeit hat begonnen. Für das Grillo-Theater bieten wir wieder Karten zum Selbstkostenpreis von bei freier Sitzplatzwahl an.
Zum ersten Mal bieten wir eine so genannte Betriebsmiete auch für das Theater Bochum an. Hierbei können Sie fünf Stücke für 44 oder 66 Euro (je nach Sitzplatzkategorie) sehen. Die ersten Termine sind schon Mitte Oktober, so dass Sie sich bei Interesse bitte schnell bei uns melden sollten (späterer „Einstieg“ nur noch eingeschränkt möglich).

JAV
Jeden ersten Donnerstag im Monat findet der AZUBI-Stammtisch ab 19 Uhr in der d.bar (Kahrstrasse 80, am Gemarkenplatz) statt, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Rentenberatung
Einmal im Monat können sich Beschäftigte kostenlos im PR-Büro zu Rentenfragen beraten lassen. Die Beratung wird durch Fritz Islebe (Versichertenältester der Deutschen Rentenversicherung) durchgeführt. Wenn Sie eine Rentenberatung wünschen, melden Sie sich bitte im Sekretariat des PR, um einen Termin zu vereinbaren.

Das Personalrats-Büro befindet sich im Untergeschoss des Verwaltungsgebäudes. Vom Klinikumgelände aus biegen Sie vor der Treppe (rechts hinter dem Telefonkartenautomat) in den Gang ab. Im Zimmer 01.32 befindet sich das Sekretariat des PR – Tel: 0201 723 -3450.